Markus Schär

«Die Erschwinglichkeit und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis gaben den Ausschlag und haben mich überzeugt. Dazu kamen die jahrelangen sehr guten Erfahrungen mit VW. Am ID.3 hat mich vor dem Kauf überzeugt, dass er von Grund auf neu entwickelt wurde.»
Markus Schär

Markus Schär, Mitglied der Geschäftsleitung von NewPlacement Academy, Zürich

Für welches Elektroauto haben Sie sich entschieden? Und was sind Sie vorher gefahren?

Die Wahl beim Kauf meines ersten Elektroautos ist auf den VW ID.3 gefallen. Davor bin einen VW Touran gefahren.

 

Was gab den Ausschlag für den VW ID.3?

Die Erschwinglichkeit und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis gaben den Ausschlag und haben mich überzeugt. Dazu kamen die jahrelangen sehr guten Erfahrungen mit VW. Am ID.3 hat mich vor dem Kauf überzeugt, dass er von Grund auf neu entwickelt wurde.

 

Wie nutzen Sie das Fahrzeug im Alltag?

Hauptsätzlich kommt der ID.3 auf meinem Arbeitsweg zum Einsatz. Hin und wieder geht es mit ihm aber auch auf Geschäftsreisen innerhalb der Schweiz.

 

Warum sind Sie auf die Elektromobilität umgestiegen?

Der Umweltschutz liegt mir sehr am Herzen und gab den Ausschlag, von einem Verbrenner auf ein Elektroauto zu wechseln. Nun bin ich in der Lage, beim Fahren die CO2-Werte in Eigenverantwortlichkeit zu reduzieren.

 

Was begeistert Sie besonders daran?

Am ID.3 gefällt mir einfach alles. Das ganze Auto ist für mich einfach nur toll.

 

Sind die Ladesituation und die Reichweite für Sie keine Probleme?

Die Verwaltung meiner Wohnung hat in der Tiefgarage innert kurzer Zeit eine Wallbox installiert. Damit fiel das grösste Problem schon einmal weg. Da ich relative kurze Strecken in der Schweiz zurücklege, komme ich mit der Reichweite des ID.3 gut über die Runden. Und entlang der Autobahnen ist das Aufladen der Batterie überhaupt kein Problem.

 

Würden Sie wieder auf ein Auto mit Verbrennungsmotor zurückwechseln?

Nein, niemals!

 

Weitere Inhalte