Daniel Fehlmann

«Fahrschulautos müssen mit Zusatzpedalen und Zusatzspiegeln nachgerüstet werden. Auch beim Elektro-VW geht dieser Umbau problemlos vonstatten. Im Sommer wird die bestehende Flotte der Fahrschule Bern West um einen fünften Volkswagen erweitert.»
Daniel Fehlmann

Daniel Fehlmann, Inhaber der Fahrschule Bern West

Je mehr Elektroautos auf den Markt kommen, desto häufiger nehmen Neulenkerinnen und Neulenker Fahrstunden mit solchen Fahrzeugen. Auch im Fahrschulalltag bietet die Elektromobilität Vorteile. Das zeigt sich bei der Fahrschule Bern West, die einen der ersten VW ID.3 im Einsatz hat. Sowohl die Fahrlehrer/-innen als auch die Schüler/-innen sind vom kompakten Elektroflitzer begeistert. «Wir waren eine der ersten Schulen in der Schweiz, die ihn bestellt haben», sagt Inhaber und Fahrlehrer Daniel Fehlmann. «Für uns macht der ID.3 Sinn, weil man einen Tag lang unterrichten kann, ohne aufladen zu müssen.» Dank seines wartungsfreien Einganggetriebes ist er zudem das perfekte Automatik-Schulungsauto.

Fahrschulautos müssen mit Zusatzpedalen und Zusatzspiegeln nachgerüstet werden. Auch beim Elektro-VW geht dieser Umbau problemlos vonstatten. Im Sommer wird die bestehende Flotte der Fahrschule Bern West um einen fünften Volkswagen erweitert. Warum die Markentreue? Daniel Fehlmann: «Der Grund lässt sich mit einem Wort zusammenfassen – Zufriedenheit.»

 

Fahrschule Bern West
Galerie

Weitere Inhalte