Nathanael Gerber

«Mit dem leisen und emissionsfreien VW lasse sich mehrmals am Tag der gleiche Parkplatz in einem Wohnquartier ansteuern, ohne dass sich jemand am Geruch oder am Lärm stört. Bei einem Verbrenner wäre das anders, nach dem zweiten Besuch würden sich die Anwohner bereits beklagen.»
Nathanael Gerber

Nathanael Gerber, Fahrlehrer in Bern

Unterwegs mit dem ID.3 ist jeweils Nathanael Gerber, Fahrlehrer bei der Fahrschule Bern West. Er erwähnt einen weiteren Vorteil: Mit dem leisen und emissionsfreien VW lasse sich mehrmals am Tag der gleiche Parkplatz in einem Wohnquartier ansteuern, ohne dass sich jemand am Geruch oder am Lärm stört. «Bei einem Verbrenner wäre das anders, nach dem zweiten Besuch würden sich die Anwohner bereits beklagen.»

Auch die Reaktionen der Schüler/-innen auf den ID.3 sind durchweg positiv, wie Nathanael Gerber bestätigt. Vor allem das einfache Handling werde geschätzt. «Die Schüler sind erstaunt, wie ‹smooth› sich das Auto fährt – es ist fast wie ein Gleiten. Doch wenn es darauf ankommt, zum Beispiel beim Einfahren auf die Autobahn, dann ist der ID.3 temperamentvoll und nimmt es mit so manchem Sportwagen auf.» 

 

Fahrschule

Weitere Inhalte