Porsche

Porsche ist mit Erfolg ins vollelektrische Zeitalter gestartet: 2020 wurden knapp über 20 000 Stück des Modells Taycan an die Kunden ausgeliefert. 70 Prozent aller verkauften Porsche-Modelle in Norwegen sind gegenwärtig Taycan. Anfang November wurde dort bereits der eintausendste Taycan in Kundenhand übergeben. Damit hat sich der Porsche-Absatz in Norwegen mehr als verdoppelt. Der Elektro-Sportwagen erhielt zudem bereits rund 50 internationale Preise – vor allem in den Hauptmärkten Deutschland, USA, Grossbritannien und China.

Die Zukunft des Sportwagens gestalten – das ist das Motto der Porsche-Strategie 2025. Im Mittelpunkt steht unser zukünftiges Produktportfolio. Der Sportwagen der Zukunft verbindet die Tradition und die Werte der Marke Porsche mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. Dabei spielen Themen wie Elektromobilität, Digitalisierung und Konnektivität eine wesentliche Rolle. Wir werden damit die exklusive und sportliche Mobilität von morgen prägen. Bei all den vor uns liegenden Neuerungen und Veränderungen bleibt aber eine Konstante: Wo Porsche draufsteht, wird immer auch Porsche drin sein.

Nach den Modellen Taycan Turbo S, Taycan Turbo und Taycan 4S hat Porsche 2021 mit dem Taycan die vierte Version der vollelektrischen Sportlimousine lanciert. Aber auch der Hybridantrieb spielt bei Porsche schon seit längerem eine grosse Rolle. Der Cayenne wurde 2018 hybridisiert, mittlerweile gibt es verschiedene Versionen mit Elektrounterstützung. Zudem bietet Porsche mehrere Versionen des Modells Panamera mit Hybridantrieb an.

Porsche Formula E