Andreas Caminada

«Es braucht ein bisschen Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat, dass man mit einem Elektroauto seine Wege anders plant und frühzeitig laden geht.»
Andreas Caminada

Andreas Caminada, Koch mit 3 Michelin-Sternen und 19 Gault-Millau-Punkten und Betreiber des Restaurants Schauenstein in Fürstenau (GR)

Herr Caminada, welches Auto fahren Sie?

Im Moment fahre ich einen Audi RS e-tron GT.

 

Warum haben Sie sich für dieses Modell entschieden?

Das Modell ist für mich der absolute Inbegriff von Sportlichkeit, Technik, Innovation und purer Fahrfreude.

 

Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?

Man spürt die pure Kraft und erlebt ein einzigartiges Fahrgefühl – kombiniert mit den typischen Audi-Merkmalen.

 

Was fasziniert Sie an der Elektromobilität?

Die Kraft und die zeitgleiche Stille sowie der Fortschritt der Technik üben auf mich eine grosse Faszination aus.

 

Gibt es auch Nachteile?

Es braucht ein bisschen Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat, dass man mit einem Elektroauto seine Wege anders plant und frühzeitig laden geht.

 

Lässt sich zwischen der Spitzengastronomie und der Elektromobilität ein Zusammenhang herstellen?

Ja, es lassen sich sogar mehrere Zusammenhänge herstellen. Beispielsweise: Innovation, Qualität und Haptik. Und dass man die Sinne ansprechen möchte.

 

Würden Sie je wieder zurück zu einem Auto mit Verbrennungsmotor wechseln?

Ich finde es cool, ab und zu wieder einmal ein Auto mit Verbrennungsmotor zu fahren. Aber im Moment ist kein Wechsel geplant.

 

Andreas Caminada

Weitere Inhalte